BV, fühle mich im Stich gelassen

Hallo ihr Lieben🙋🏻‍♀️ Kurz zu meiner Situation; ich arbeite seit 7 Monaten als Krankenschwester in einem Kinder/GynOP in einer sehr großen Klinik( bedeutet alles was tragisch ist kommt zu uns) ich liebe diesen Job so dolle. OP Teams gelten immer als hart und kalt, aber ich liebe mein Team. Nun bin ich in der 10 Woche schwanger ( wir hatten die Hoffnung aufgegeben, deswegen ist es ein Wunder für mich❤️) Ich darf nicht mehr in den Saal(Gase, Röntgen ect) eigentlich wollte ich weiter arbeiten, halt so Dinge rundum. Aber nachdem meine Leitung mich ziemlich angeschrien hat, dass ich sie mit der Schwangerschaft total enttäusche und warum ich nicht verhütet habe war ich erstmal krank geschrieben. Nun merke ich, dass ich dort zur Zeit nicht mehr arbeiten kann.., all die Frühchen, die OP wegen Abgängen, die Notkaiserschnitte ect ich bin schon eine ängstliche Schwangere, aber das macht es noch schlimmer. Meine Leitung weigert sich mir ein BV zu erteilen, ich könne ja kopieren, Dinge sortieren ect. Meine FA sagt dass sie nichts machen kann. Und der Betriebsarzt ist weder erreichbar noch vorgesehen. Ich will auch mein Team nicht verärgern. Die sagen mir alle, ich soll an mich denken, dass sie mich aber vermissen. Aber bei dem Gedanken da Montag wieder hin zu müssen bekomme ich echt Angst. Habt ihr eine Idee? Was gibt es für Möglichkeiten? Oder übertreibe ich vielleicht und sollte mich einfach besser zusammenreißen? Ich bin euch für jede Antwort dankbar! 🙋🏻‍♀️

6

Sei mir nicht böse, aber "all das Tragische" ist dein (von dir bewußt ausgesuchter!) Job und ich kann das Geheule echt nicht verstehen, nur weil man schwanger ist. Zur Not muß man sich in einen weniger "tragischen" Bereich versetzen lassen. Dafür wär die PDL zuständig.

Anschreien lassen mußt du dich nicht, aber das hat nix mit der Schwangerschaft zu tun! Da wäre vielleicht mal ein klärendes Gespräch nötig (u.U. mit Betriebsrat / PDL).