ZFA in SSW 4 wann Chef sagen

    • (1) 04.11.19 - 16:07

      Hallo,

      ich bin seit einiger Zeit in Kinderwunsch Behandlung und habe nun endlich letzte Woche Donnerstag (31.10.19) per Bluttest in der Klinik, ein positives Ergebnis bekommen.

      Mein nächster Termin wäre dort in 2 Wochen zum Ultraschall, da könnte man wohl erst etwas sehen.
      Habe meine Gyn angerufen, diese meinte das gleiche.
      Hatte gehofft eine Bestätigung zu bekommen, die ich dann sozusagen als „Beweis“ meiner Chefin geben könnte.

      Ich arbeite in einer Zahnarztpraxis als Stulassistebz und bin dort auch Hygienebeauftragte.
      Nun frage ich mich, wann ich es meiner Chefin sagen soll, direkt morgen ohne Bestätigung oder aber erstmal die 2 Wochen abwarten?

      Würde mich auf antworten freuen 😉

      • (2) 04.11.19 - 16:20

        Hey ich bin auch ZFA.
        Ich habe es meinen Chef gesagt als der Frauenarzt die Schwangerschaft bestätigt hat. Da war ich in der 7 SSW. Vorher wollte ich es einfach noch nicht sagen. Allerdings habe ich mich aufgrund der Übelkeit krankschreiben lassen.
        Ich war also nur eine Woche nach positiven Test arbeiten und dann habe ich versucht, ohne das es auffällt, an der Anmeldung zu arbeitn oder eben nur so Kleinkram in der Assistent gemacht.

        (3) 04.11.19 - 16:21

        Womit fühlst du dich wohler? Ich würde die zwei Wochen warten aber das ist individuell! Musst du was machen was dem Kind schadet? Wenn nicht spricht überhaupt nichts dagegen zwei Wochen zu warten. Dein Gyn kann dir sonst aber gebaueres sagen er weiß was du jetzt darfst und was nicht

        Hallo,
        ich war vor einigen Jahren in der gleichen Situation.

        1. Würde ich mich an deiner Stelle bis zum Gynäkologen Termin krank schreiben lassen , Stuhlassistenz in der Ss fällt ja weg .

        2. Würde ich dann nach dem Ultraschall meinem Arbeitgeber bescheid geben . Nur wenn dieser Bescheid weiß, muss der nach dem MuSchG handeln.

        3. Abrechnung / Verwaltung wird die einzige Option sein .
        Ging damals in meinem Fall. Geht es nicht muss dir dein AG ein BV ausstellen.

        Eine wundervolle Kugelzeit wünsche ich dir .

        LG

Top Diskussionen anzeigen