Auto verkaufen ohne Fahrzeugbrief?

Hallo!

Ich möchte meine Auto verkaufen. Müsste nächste Jahr im März eine Schlussrate weiter Finanzieren lassen. Würde das Auto jedoch gerne verkaufen weil es zu klein für eine Familie ist und mit dem Geld das Auto bei der Bank abzahlen. Die Bank hat jedoch meinen Fahrzeugbrief und ohne den kauft doch keiner ein Auto! Oder? Wie funktioniert sowas? Bekomm ich den Brief von der bank wenn ich sage das ich das Auto verkaufen möchte?

L.G. klan82

1

Du wirst nicht umhin kommen mit deiner Bank zu reden. Denn ohne Fahrzeugbrief darfst du das Auto nicht verkaufen, da die Bank ihn hat, ist die Bank Eigentümer des Autos bis es bezahlt ist. Dir gehört das Auto also noch gar nicht.

2

Hallo klan,

du sagst das Auto ist für euch zu klein, wollt ich euch ein größeres kaufen??? Wenn ja ist das doch alles kein Problem. Geht einfach zu den Händler wo ihr ein größeres kaufen wollt, laßt es bewerten und wenn euch der Ankaufspreis paßt kann das der Händler ohne Probleme für euch ablösen (am günstigsten wäre es, wenn der Ankaufspreis sich mit dem Restkredit deckt;-)). Die Zinsen, welche dann noch nicht fällig waren werden dann auch zurückgerechnet.
Diese Art von Gebrauchtwagenankäufen ist ganz normal. Viele Kunden haben finanzierte Fahrzeuge und können selbstverständlich diese nicht vorher bezahlen.
Am besten funktioniert das natürlich mit einem Autohaus oder Händler, wo ihr euer jetziges Auto bereits gekauft habt. (muss aber nicht).

lg kawie:-)

3

Hallo,

Januar ist unser Auto kaput gegangen. Wir haben es dann auch verkauft. Die Bank hatte auch noch den Fahrzeugbrief gehabt. Einfach bei der Bank anrufen und fragen wie das ist mit dem Verkaufen. Und am besten das Auto an einen Händler verkaufen. Bei uns hat es auch ein Händler gekauft und das Geld gegeben, wir haben es der Bank überwiesen und die Bank hat es dann zur KFZ Stelle geschieckt wo ihr das Auto abmelden müsst.

Also die Bank wird euch nicht den Fahrzeugbrief geben bevor ihr das Auto komplett abbezahlt habt. Aber viele Händler geben euch schon mal das Geld und warten auf den Fahrzeugbrief.

Babsi