Huhu, hat jemand anstatt nach Elternzeit arbeiten zu gehen wegen erneuter SS ein Beschäftigungsverbot bekommen?

Ich wäre froh wenn sich jemand diesbezüglich melden würde ☺️

Ab 1.1. Ist meine Elternzeit eigentlich zu Ende, habe jetzt aber postiiv getestet und würde direkt wieder ein BV bekommen. Aber das Geld das man während des BV bekommt errechnet sich ja nach den letzten 13 Wochen Einkommen. Habe aber nur das erste Lebensjahr meines Sohnes Geld bekommen, also die letzten 11 Monate nichts. Wie ist das dann? Lg

1

Du müsstest dann eigentlich das Gehalt wie in deiner ersten Schwangerschaft im BV bekommen.

2

Soweit ich weiß gilt das für Elterngeld!
Im BV müsstest du dein Gehalt, das du eigentlich in der Zeit verdienen würdest, bekommen.

3

Es berechnet sich aus den Monaten, in denen man gearbeitet hat… Also bei dir aus den Monaten vor dem letzten Beschäftigungsverbot.

Beim Elterngeld dürftest du aber nur den Grundstoxk bekommen

4

Ich habe gerade nebenbei Kleingewerbe, seit September, bezieht sich das auch darauf? Das Elterngeld oder hat es nichts damit zu tun weil mein Beruf beim AG ne eigene Sache ist? Weißt du das?