Sparda Bank Geschäftsanteile

Hallo,

ich besitze seit 2009, Geschäftsanteile bei der Sparda-Bank.
Eben habe ich den Verlauf im Online - Banking durchgesehen und mir fiel auf, dass seit 2009 die Dividende immer wieder draufgebucht, aber auch sofort wieder abgebucht wurde.

Kennt sich jemand damit aus?
Wozu das Ganze, wenn die Zinsen nicht gezahlt werden?

LG ❤️ lileyna

1

Wie wäre es, wenn du direkt die Bank fragst? Die werden ja noch am ehesten Herausfinden können, ob das so seine Richtigkeit hat oder ob es ein Fehler ist.

5

Das werde ich wohl noch tun.
Hätte ja sein können, dass es hier jemand weiß.
Bei der Sparda hängt man halt ewig in der Warteschlange!

2

Vermutlich Wiederanlage - aber frag einfach deinen Spardaverkäufer.

3

Hi,
ich habe auch Geschäftsanteile und bekomme die Dividende, aber bei mir wird sie nicht abgebucht.
Ist es vllt eine Umbuchung?
lg

4

Mh, aber Umbuchung wohin?

6

Auf ein Tagegeld oder Sparkonto?
Oder kaufst du damit evtl. direkt die Gewinnsparlose?
Eigtl. müsstest du doch im Buchungstext sehen wohin das Geld geht

weitere Kommentare laden