Anmeldung Elternzeit Ehemann für ersten Lebensmonat

Hallo ihr Lieben,

mein Mann und ich haben eine Frage zur Anmeldung seiner Elternzeit für den ersten Monat unseres Babys.

Mein Mann plant den ersten Lebensmonat (und dann später Monate 11-14) in Elternzeit zu gehen und in dieser Zeit auch Elterngeld zu beziehen.
Momentan liegt uns ja nur der voraussichtliche ET vor. Daher meine Frage, wie meldet er die Elternzeit für den ersten Lebensmonat korrekt an?
Erstmal unter Angabe des voraussichtlichen Termins und dann Klarstellung, wenn das Baby da ist?

Vielen Dank schonmal.

1

Genau. Frühestens 8 Wochen, spätestens 7 Wochen vor dem geplanten meldet er die EZ für beide Abschnitte an. Wichtig ist dabei zu erwähnen ab Geburt und den vorauss. Entbindungstermin. Der tatsächliche Termin wird dann mit Geburtsurkunde nachgereicht.

2

Super. Vielen Dank.