Kreuzchen Elterngeldbezug

Thumbnail Zoom

Hallo liebe Leute,

Ich hab da mal ne frage zum Bezug von Elterngeld Plus.

Ich werde die 8 Wochen nach der Geburt Mutterschutzgeld in Höhe von Krankengeld von meiner Krankenkasse beziehen,für danach möchte ich 24 Monate Elterngeld plus beziehen .Der werdene Papi nimmt keine Elternzeit.
Wie kreuze ich an.Einfach bis zum 24. Monat oder nur bis zum 22. Monat,also 24. Monate Elterngeld abzgl. der 2 Monate Mutterschutzgeld 😏???

Danke vorab für die Unterstützung 🤗

1

Ist dein Kind schon da? Sonst kannst du nämlich noch nicht ankreuzen, weil es dann auch mehr als 8 Wochen nach der Geburt sein kann.
Kommt dein Kind nicht früher, kreuzt 1+2 Basiselterngeld an und dann bis Monat 22 Elterngeld Plus

2

Danke für Deine Antwort.Ne das wohnt noch im Bauch🤗
OK,jetzt hab ich ne dritte Variante.Aber es klingt logisch 😏
Aber warum können es mehr als 8 Wochen sein?

3

Wenn dein Kind früher kommt, wird der Mutterschutz der im Vorfeld nicht genommen wird, automatisch hinten dran gehängt und somit ist es sehr wahrscheinlich dass du mit dem Mutterschaftsgeld in den 3. LM rutschst.

weitere Kommentare laden