Wieder Schwanger, noch in Elternzeit

Hallo ihr Lieben,

Ich weiß nicht ob dies das richtige Forum dafür ist.
Ich bin mit meinem 3. Baby in der 7.ssw und noch wegen meinem 2. Kind in Elternzeit bis April 2021
Das 3.Baby kommt im November. Da ist dann das 2. Kind gerade 2,5 J.
Ich habe während der EZ nicht gearbeitet. Und nur ein Jahr EG bezogen. Mein Mann ist Aktuell Alleinverdiener. Vor der Geburt des 2. Kindes habe ich Teilzeit gearbeitet.
Ich würde gerne wissen wie sich das mit dem Elterngeld berechnen lässt???!
Meine EZ werde ich mit dem letzen Tag vor Mutterschutz Vorzeitig beenden um noch dem AG Zuschuss zu erhalten.

Kennt sich jemand aus?

Vielen Dank im Voraus und bleibt alle gesund

1

Das ist doch ganz einfach:

Wie immer werden die 12 Monate vorm Mutterschutz herangezogen. Liegen innerhalb dieser Zeitspanne noch Monate mit Basiselterngeld vom vorigen Kind, dann werden diese mit Monaten vor dessen Mutterschutz ersetzt.

2

Bei dieser Konstellation: 300 EUR Elterngeld