Fix und fertig, Partner gekündigt... Haus gebaut...

Ihr Lieben,

Ich bin fix und fertig. Ich glaube solch Sorgen hatte ich in meinem Leben noch nie.
Zu unserer Geschichte. Ich und mein Partner haben 2 Kinder und uns letzten Jahr den Traum vom eigenen Haus erfüllt.
Mein Partner war als Aussendienstmitarbeiter angestellt und hat technische Gase verkauft. Ich bin Kinderkrankenschwester und arbeite Teilzeit. (50%).
Die Finanzierung des Hauses war kein Problem und wir konnten einiges an Eigenkapital zuschießen. Die monatliche Raten waren für uns locker machbar und nebenher haben wir sehr sehr gut gelebt. (uns gegönnt was wir wollten, oft Essen gegangen, viele Unternehmungen gemacht, den Garten auf Vordermann gebracht usw.)
Gestern dann der Schlag ins Gesicht. Mein Partner wurde gekündigt... Aufgrund der Coronakrise. Jetzt habe ich solche Sorgen. Habe die ganze Nacht nicht geschlafen und bin nur am Weinen. Mein Partner ist stark, die Unterlagen liegen schon für eine Prüfung beim Anwalt... Unsere Eltern wollen uns in der finanziellen Notlage unterstützen. Gott sei Dank! Mit ALG 1 kommen wir noch gut hin, alle Fixkosten sind gedeckt und der Kredit kann weiter abbezahlt werden. Aber ich habe solch große Sorgen, dass er keinen solch guten Job mehr findet. Grad auch in der Coronazeit und auch danach wird das doch super schwer oder? In meinem Kopf sehe ich den Verkauf unseres gebauten Eigenheims... Der Verlust unseres sorglosen Lebens. Ich habe solch schreckliche Angst. Wir hatten so viele Pläne... Alle zerplatzt. Einfach so von Heute auf Morgen.
Das musste einfach mal raus...

Traurige Grüsse

1

Was genau ist denn der Kündigungsgrund? Denke nicht, dass die Coronakrise wörtlich als Grund in der Kündigung angegeben worden ist. Denke nicht, dass man mit diesem Grund durchkommt

Zudem bekommt man ja beim ALG 1 auch Geld. Evtl habt ihr noch Rücklagen gebildet für solche Zeiten. Am besten jetzt alles einsparen was nicht dringend benötigt wird.

2