Elterngeld Corona wenn Kurzarbeit

Hallöchen,
Weiß jemand schon näheres zu diesem Thema?Ich hatte vorgestern gehört, die Politik hat sich entschieden,dass das keine Auswirkung hätte.Das hoffe ich auch😱bis jetzt ist noch alles in Ordnung bei mir in der Firma aber wer weiß.Das kann sich ja auch ändern.Bei mir wären das hinsichtlich Geburt im November schon ein paar Monate.Freu mich über eure Antworten.Danke JT

1

Hallöchen!!
Also ich habe die Information von meiner Firma bekommen, dass entschieden worden ist, dass sich Kurzarbeit nicht auf‘s Elterngeld auswirken wird. Nähere Informationen dazu gibt hier die Familienkasse.
Viele Grüße

2

Hi,

hab mich heut morgen auch informiert, da ich seit 2 Tagen in Kurzarbeit (leider 100%) bin 🙄 und unser Kleiner im September zu uns kommt.
Aktuell ist der Stand wohl, dass Frau Giffey das Thena keine Auswirkung aufs Elterngeld bei den Koalitionspartnern durchgebracht hat
Nächster Schritt ist wohl nun dies auch "offiziell" durchzuboxen. Sprich ist grad in Arbeit.
Angaben ohne Gewähr 😅😉

LG 🙋‍♀️