Beschäftigungsverbot

Hallo ihr Lieben,

Ich bin aktuell in der 25 Ssw mit unserem ersten Mädchen 👧🏼😍
Bis zum 15.4. bin ich noch krankgeschrieben und ab 16.4. habe ich ein individuelles Beschäftigungsverbot erhalten. Die Bescheinigung ist via Post schon auf dem Weg zu mir.
Jetzt zu meiner Frage:
Könnt ihr mir sagen was ich mit dieser Bescheinigung machen muss, also wo ich diese überall einreichen muss?

Vielen Dank und liebe sonnige Grüße an alle ☀️😊

1

Die musst du nirgendwo einreichen. Ist einfach für deine Unterlagen !
Also wenn das BV vom Arbeitgeber ausgestellt wurde.

Wenn es dein Frauenarzt ausgestellt hat, dann musst du die Bescheinigung deinem Arbeitgeber vorlegen.

3

Du warst bissl schneller. Habe deine Antwort noch nich gesehen und meine dann anscheinend parallel
verfasst 😆

2

Ist das BV vom Arzt oder von deinem Arbeitgeber?
Wenn es vom Arbeitgeber ist, musst du gar nichts machen, denn er schickt dich ja von sich aus ins Verbot.
Wenn es vom Arzt ist, musst du es natürlich bei deinem Arbeitgeber einreichen, dass er über deine Abwesenheit Bescheid weiß 😉
In beiden Fällen bekommst du ganz normal dein Gehalt vom Arbeitgeber weiter gezahlt. Dieser kümmert sich selber, dass er das von deiner Krankenkasse wieder bekommt

4

Danke für eure schnellen Antworten.
Das Beschäftigungsverbot hat die Betriebsärztin ausgestellt und ich habe keine Chefin darüber informiert. Ich arbeite in einem Krankenhaus.
Die Betriebsärztin hat mir eine E-Mail geschrieben in der sie mich bittet die Beacheinigung am 16.4. einzureichen. Aber sie hat nicht geschrieben wo. Daher bin ich etwas überfordert.

Liebe Grüße

5

Also meine Betriebsärztin hat es direkt meiner stationsleitung Und Personalablteilung weitergeleitet !

Wenn du es selbst machen musst würde ich einfach meine Leitung fragen ob du es ihr , oder direkt in der Personalabteilung abgeben sollst.

6

Bei eurer Personalabteilung musst du es einreichen. Auch wenn es der Betriebsarzt war, so ist es trotzdem ein BV vom Arzt.

weitere Kommentare laden