Partnermonate bei Kombination aus Basis-EG und EG Plus

Hallo zusammen,

wir planen eine Kombination aus Basis-EG (die ersten 6 Monate) und EG Plus (die darauffolgenden 12 Monate), da ich zeitig zumindest in TZ zurück in meinen Job möchte.

Kann mir jemand sagen, wann mein Partner bei dieser Konstellation seine zwei Partnermonate nehmen kann/muss. Wir wollen nicht die EG Plus Partnermonate (vier Monate beide Eltern in TZ), sondern dass er diese zwei Monate komplett frei hat und sein volles EG bezieht. Kann er dir auch dann noch nehmen, wenn ich bereits im EG Plus bin und wieder Teilzeit arbeite? Muss er seine Partnermonate in den ersten 6 Monaten nehmen, in denen ich auch noch voll in Elternzeit bin?

Ich bin mir sicher, ich habe irgendwo einen Denkfehler... vielen Dank für eure Hilfe!

1

Es ist völlig egal wann er sie nimmt und ob du EG oder EG Plus zu der Zeit bekommst, allerdings müssen seine zwei Basis-Monate vor dem 14. LM sein.

2

Danke dir vielmals für deine Antwort, das hat sehr geholfen!