21 SSW Beschäftigungsverbot

Hallo ich arbeite im Hotel und halte das psychisch und körperlich nicht mehr aus ich möchte von meinem Frauenarzt ein individuelles Beschäftigungsverbot was steht denn dort alles drinnen was der Arbeitgeber dann bekommt? Steht da der Grund drinnen?
Liebe Grüße

4

„ ich möchte von meinem Frauenarzt ein individuelles Beschäftigungsverbot“

Das funktioniert so nicht.

Du gehst zum FA, schilderst deine Situation bei der Arbeit und DIESE entscheidet dann, ob sie dich krank schreibt, BV ausstellt etc.

Hält dein AG nicht ans Mutterschutzgesetz?

5

Mein Frauenarzt hat mir schon gesagt dass er mir eins ausstellen würde wenn es gar nicht mehr geht.
Mein Arbeitgeber hält sich nicht an das Mutterschutzgesetz nein 👎
Ich darf von Früh auf spät von Nacht auf früh manchmal 12 Stunden durch und ich halte das einfach nicht mehr aus körperlich wie psychisch

6

Wenn der AG sich nicht ans Mutterschutzgesetz hält ist der RICHTIGE Weg aber, dass du sofort die zuständige Aufsichtsbehörde einschaltest! Das solltest du auch tun.

1

Hey. Nein das ist so ein Vordruck. Da stehen deine Daten drauf und dann ist entweder individuelles oder generelles Beschäftigungsverbot angekreuzt. und dann steht da bis wann das gilt.

2

Ja kann ich bestätigen!
Es stand mein Name drauf
Der ET
Ab wann es gilt

Sonst nichts!

3

Wird er dir denn eins geben ??