HILFE elterngeld antrag?!

Hat jemand einen Tipp zum ausfüllen, blicke nicht durch, der plan ist ich bleibe 2 jahre zuhause, der vater den 1. +12. Monat, wir sind nicht verheiratet, das ist dann für beide basiselterngeld?

1

Ja.

2
Thumbnail Zoom

Heisst die 2 kreuze reichen für mich?

3

Und der vater kreutzt das selbe an und schreibt 1.+12. Monat unter "anderer bezugszeitraum"?

weitere Kommentare laden
4

Für deinen Partner ja, bei dir sind es für die ersten 2 Monate (Mutterschutz) auch Basis-Elterngeld. Du kannst dann 10 weitere Monate Basis-Elterngeld oder 20 Monate EG-Plus nehmen... oder auch eine Mischung aus beidem.

Liebe Grüße!

5

Aber wie schreib ich das in den Antrag?

6

Achso auch vielleicht Missverständnis, ich möchte das elterngeld komplett das erste jahr bekommen! Nicht die Hälfte im 1. Und die Hälfte im 2. Jahr,

weiteren Kommentar laden
10

Wenn dein Partner arbeitet muss er sein Kreuz darunter machen „aus Erwerbseinkommen“.

Wenn du arbeitest, dann du auch.