Zeitarbeit im Jahr 2020, gut oder nicht ?

Hallo,

Ich möchte mal eine Frage stellen die hier zwar schon in den vergangenen Jahren öfter vorkam aber die sich auch verändert.

Wie steht und seht Ihr die Zeitarbeit im Jahr 2020 ?

Ich selbst war früher 4 Jahre Zeitarbeiter als Produktionshelfer und es tat mir am Ende nicht mehr gut.

Heute arbeite ich ja als Altenpfleger und auch da habe ich mal kurz als Zeitarbeiter gearbeitet. Wirklich gut fand ich es nicht.

Sicher hat sich heute manches verbessert aber ich sehe das System weiterhin sehr skeptisch.

Bin auf eure Antworten gespannt.


Liebe Grüße
Andy

1

Wenn du eine Wahl hast, dann lass es mit der Zeitarbeit. Hast du keine Wahl, hast du halt keine...

Mein Mann und Ich haben schon alles durch. Von interessanten Projekten, bis zur völligen Vera... . Zwei Rechtsstreits mit Zeitarbeitsfirmen gewonnen.

Allerdings höherwertige Jobs, keine Produktion.

2

"Sicher hat sich heute manches verbessert..."

Und das wäre WAS? #zitter

4

Ich sage ja es hat sich manches aber nicht alles verbessert.

Ich musste damals für 7,38 Euro arbeiten. Das gibt es nicht mehr.
Und bei mir könnte man noch 4 Mal den Vertrag verlängern bevor es einen Festvertrag gab.

Wie gesagt es gibt noch viele Probleme.

3

Wenn Du ne wahl hast, lass es.
Ansonsten kommt es sehr auf die Zeitsrbeitsfirma und dein Einsatzort an.
Mein AG beschäftigt viele Zeutarbeiter (die verdienen auch monstlich mehr als die eigenrn Mitarbeiter, dafür sind sie nach spät 18 Mon. Weg und haben weniger Urlaub)

5

Habe 4 Jahre bei einer zeitarbeit als Krankenschwester gearbeitet. War Beruflich die beste Zeit. Wunschdienstplan..Urlaub wie es mir passt..deutlich bessere Bezahlung etc

6

Ich fand immer, dass, wenn man das System für sich nutzen konnte, es durchaus große Vorteile hatte.

Ich hab mich nicht ewig in der Arbeitslosigkeit auf jeden Mist bewerben müssen, sondern hab das neben der Arbeit und natürlich auch Bezahlung machen können.