BV bei Risikoschwangerschaft?

Hallo an alle,
Ich habe mal eine Frage. Ich bin zum vierten Mal schwanger. Bin jetzt 41 Jahre alt. Arbeite in der Gastronomie. Hatte 3 Kaiserschnitte. Inklusive OP im Februar wo meine Kaiserschnitt Narbe und das Loch in der Gebärmutter genäht wurde. Vor 9 Jahren bei meiner großen habe ich in der neunten Woche ein Beschäftigungsverbot erhalten. Da ich über 30 war und zur Risikogruppe gehört. Mittlerweile haben sich ja die Beschäftigungsverbote komplett geändert. Deshalb zu meiner Frage kann es passieren dass ich wieder ein Beschäftigungsverbot bekomme? Wer entscheidet das?
Viele Grüße

1

Kurze Rückfrage: du hattest im Februar einen Kaiserschnitt mit Loch in der Gebärmutter und bist jetzt wieder schwanger?

2

Ich hatte im Februar eine op, da ich ein loch in der Gebärmutter hatte. Die Schwangerschaft war so schnell nicht geplant.
Ich bin 41 Jahre und mein AMH Wert ist auch nicht der beste 0,15....
Es sieht alles gut aus. Die Narbe ist superschnell verwachsen.....

3

Ah okay :)
Na, wenn Die Ärzte grünes Licht gegeben haben :)

Bei medizinischen Gründen entscheidet der FA, bei betrieblichen Gründen der Arbeitgeber über ein BV.

weiteren Kommentar laden
5

Ja aöso kur aus medizinischen Gründen kann deine FA rin BV aussprechen sonst Muss Es vom AG gestellt werden was in der Gastronomie eher schwierig wird.
Ich gehöre aucj zur risiko schwangeren das 3. Mal mit 3 ss und nur einmal kam das BV soforr nach Herzschlag beim FA sonst nicht und kam immer über meine arbeit ( ich arbeite in der kund kiefer ges. Und habe keine andere tätigkeit als op auf Arbeit)

Denke auch das wnen ein BV vom AG kommt das es erst nach einem " Problem" kommen würde die ss kann ja prinzipiell phne probleme verlaufen "nur "weil man " älter" ist heist es ja nicht automatisch das doe ss schwer verläuft.
Denke da hilft bur mit der FA reden und abwarten :)
Alle liebe

7

Danke für deine liebe Antwort! Ich werde einfach mal nachfragen. Die einzige Sorge ist nur die Narbe. Meine letzten 3 SS verliefen ohne Probleme. Nur hatte ich bei der kleinen vor 9 Jahren, ein Hämatom und oft geblutet, deswegen wahrscheinlich das zeitige BV. Damals war das auch alles etwas anders.
Dankeschön und einen schönen Tag

6

Ich war in den letzten beiden SS Risikoschwangere.
Allein dafür gibt es kein BV.
Ich arbeitete sowieso durch, da selbstständig..

Um ein BV zu bekommen muss eine Gefährdung vorliegen.

8

Wie gesagt, dadurch das die Bestimmungen sich so geändert haben, meine Frage. Danke für deine Antwort. Da weiß ich aber was auf mich zu kommt :-)

9

Bei Blutungen durch ein Hämatom kannst du heute immernoch das BV bekommen. Da hat sich nichts geändert :)
Auch ohne die Blutungen. Meist wird man da aber nur für die Zeit vorübergehend krankgeschrieben. Hatte ich in der letzten SS auch, da lag ich 3 Wochen, dann war das zum Glück okay.
Eine Woche später hatte ich sogar eine Not-Op, da sich mein Eierstock zweimal um sich selbst drehte. Hätte deswegen aber kein BV bekommen :) (war Woche 12).
Danach war aber auch alles soweit ok.
Und das, obwohl die letzte SS nach 9Fg durch eine künstliche Befruchtung entstand, ich eine Autoimmunerkrankung habe usw.

Wenn du Bedenken hast, sprich aber immer mit den Ärzten. Die können deine Situation am besten Beurteilen.
Auch seelische Dinge wie Ängste etc können Grund für ein BV sein, da sie Stress verursachen.

weitere Kommentare laden
12

Du solltest als erstes deinem AG Bescheid geben, damit dieser die Gefährdungsbeurteilung mit dir machen kann und Maßnahmen ergreifen kann.