Elterngeld drittes kind

Hallo ihr lieben, ich weiß leider nicht genau zu welchem thema es passt und versuvhs hier einmal:) mein mann und ich denken an ein drittes kind nach. Da ich momemtan noch in der elternzeit bin und diese anfang 2022 endet (also 3 jahre )wollt ich fragen ob jemand weiß wie es mit dem elterngeld gerechnet wird wenn man noch in der elternzeit schwanger wird.
Mein zweites kind ist jetzt ein jahr alt und wollen noch ein jährchen warten bis wir mit dem dritten kind anfangen.
Wird das elterngeld nun wie bei den anderen schwangerschaften gerechnet oder bekommy man dann ein jahr das basiselterngeld? Hoffe ich hab es verständlivh formuliert:D
Lg

1

Also wenn Kind 3 mit fast 3 Jahren Abstand zu Kind 2 kommt und du während deiner Elternzeit nicht arbeitest, wirst du nur den mindestsatz von 300 Euro bekommen.
Plus dann den Geschwisterbonus, 75 Euro pro Kind für jedes Kind unter 6 Jahren.