Vater Elternzeit & Arbeitgeber

Hallo,
Mein errechneter ET für unser 2. Kind ist der 17.08.20.
Da es diesmal aber wieder ein Kaiserschnitt wird sind es 1-2 Wochen vor ET je nachdem was die Ärzte im KH und der FA sagen.
Ich bin noch von Kind 1 in „Elternzeit“ habe aber keinen Arbeitgeber mehr da das Beschäftigungsverhältnis zur Geburt ausgelaufen ist. Bedeutet ich muss keine Elternzeit nehmen.
Mein Mann möchte diesmal im 2&3 Lebensmonat zu Hause sein den ersten Monat hat er Urlaub.
Jetzt die Frage muss mein Mann den Antrag auf Elternzeit für den 2&3 Lebensmonat nun zum errechneten ET 7 Wochen davor abgegeben oder 7 Wochen zum Termin des Kaiserschnittes ?

Sind uns da etwas unschlüssig und möchten natürlich das es so ist wie wir es geplant hatten.
😅

1

Da er erst ab 2 Lebensmonat EZ nehmen will weder noch sondern 7 Wochen vor Beginn der geplanten Elternzeit also vor Beginn des 2 Lebensmonats.... Das ist dann ca 2,5 Wochen vor dem geplanten ET...

2

Vor dem geplanten Kaiserschnitt, ich glaube das macht es deutlicher 😉