Hilfe! AG hat mir einen Elternzeit-Antrag zum Ausfüllen gegeben

Thumbnail Zoom

Hallo
Ich habe gelesen dass die meisten solch einen Antrag gar nicht bekommen und das auch keine Pflicht ist so die Elternzeit zu beantragen. Mein AG hat mir einen solchen Antrag gegeben. Allerdings versteh ich nicht wieso die diese Anlagen brauchen. Musstet ihr das alles einreichen beim AG?

1

Es ist halt ein wunderbares Formular, welches wirklich alle Eventualitäten abdeckt. Nein, du musst das nicht einreichen.

2

Alle Anlagen?? Für Elternzeit-Antrag braucht der AG nur den ET - ich werde ne Kopie der Geburtsurkunde hinschicken. Der Rest - null Plan wofür - sind das Alternativen?
Liebe Grüße,
Simone

3

Der AG braucht deine schriftliche Anmeldung der Elternzeit. Nach der Geburt

4

Naja, ich bin im öD und bekomme daher das Kindergeld vom Dienstgerren ausgezahlt, musste also auch den Antrag auf KG dort abgeben. Die TE schreibt ja nicht wo sie arbeitet, vielleicht ist das bei ihr auch so.

weitere Kommentare laden