Beschäftigungsverbot

Huhu
Ich habe seit Montag ein Attest vom FA für besch.verbot.
Geht das automatisch an die Krankenkasse oder muss ich da was einreichen oder so . Grüse

1

Also ich musste es beim Arbeitgeber sowie bei meiner Krankenkasse einreichen bei dem Arbeitgeber reicht die Kopie davon aus

2

Mein Chef bekommt es am Freitag. Ok dann gebe ich es vorher bei der Krankenkasse ab . Danke dir

3

Ich hab’s nur beim AG eingereicht. Sonst musste ich nix machen. Der AG holt sich sein Geld dann von der KK

4

Hey,
Ich hab es auch nur beim Arbeitgeber abgegeben.

5

Musste es nur beim Ag abgegeben. KK regelt der Arzt.

6

Ich hatte extra bei der Krankenkasse angerufen. Die sagten mir sie brauchen das nicht, kann es aber zur vervollständigung der unterlagen einreichen. ändert aber nichts.


ich habe es dann nur beim AG abgegeben

7

Darf ich fragen für welche berufsgruppe?

Ich arbeite im Pflegeheim und bin aktuell krank geschrieben (6+5)

Gyn meint der betriebsarzt soll mit ins bv schicken,
Chef sagt nein Hausarzt oder Gyn ....

Chef ist auch ziemlich pissig 🙈

8

Dein Chef oder euer Betriebsarzt muss eine Gefährdungsbeurteilung mit dir machen. Anhand dessen ist ersichtlich ob ein BV sinnig ist oder nicht. In Pflegerischen Berufen macht auch die Abklärung von Immunität Sinn, das kann aber der Betriebsarzt machen.

9

Genau da stellt sich mein Chef quer!

Er sagt einfach ich soll mich vom Gyn ins bv schicken lassen oder normal arbeiten!

Ich hebe schwer, arbeite in der Grundfläche von teils schwer dementen Menschen die auch mal umsich schlagen und treten

Ebenso mit Ausscheidungen usw....

Mir wird auch kein betriebsarzt als Ansprechpartner genannt, er sei dafür nicht zuständig weil er kein Gynäkologe sei.
Auch eine gefährdungsbeurteilung machen sie nicht

weitere Kommentare laden