Bin ich hier richtig?

Hallo zusammen,

Ich bin aktuell in der 30. Woche mit Kind Nr. 4 allerdings ist die letzte ca 10 Jahre hern

Leider errinner ich mich nur wage daran welche Dinge vor und nach der Geburt geregelt werden müssen und würde mir gern eine Liste machen zum Thema Dokumente und Finanzen.

Welche Dokumente müssen mit ins Krankenhaus? Was muss wo, bis wann oder in welcher Zeit beantragt werden?

Ich möchte 9 Wochen nach der Geburt wieder arbeiten gehen für 2x4 Stunden die Woche(Minijob)... Ist das erlaubt?

Ich wäre für eure Ratschläge sehr dankbar.

Liebe Grüße
S.

1

Schau mal auf den letzten 2-3 Seiten hier. Da steht etliches dazu

2
Thumbnail Zoom

Mir hilft diese Liste

3

Und dein Minijob wird deinem Elterngeld angerechnet soweit ich weiss.

4

Krankenhaus; ausweise und eheurkunde (oder geburtsurkunden wenn du nicht verheiratet bist)

Minijob; wenn du eltengeld-plus beantrags ist sollte ein minijob mein problem sein (muss aber angegeben werden, da es ggf angerechnet wird) ggf. Würde ich mich da beraten lassen: pro familia, caritas o.ä