Kündigen Elternzeit

Hallo, ich bin noch bis 10.12 in Elternzeit. Will aber kündigen.
Im Internet stehen so viele verschiedene Antworten zwecks Frist.
Wie verhält sich das in de Elternzeit.
Ich habe auch noch Anspruch auf Urlaub.
Kann mir jemand sagen zu wann ich Kündigen kann? Welche Frist ich einhalten muss?
LG

1

Wenn du direkt zum Ende der Elternzeit kündigen willst hast du 3 Monate Kündigungsfrist.

In werde das auch tun und bekomme meinen Resturlaub ausgezahlt

2

Ich weiß bloß nicht genau wie viel Urlaub ich habe oder mit zu steht. Dann würde ich den bis Ende Dezember nehmen und zum 31.12 kündigen.
Pro Monat zwei Tage? Und bis Ende Mutterschutz dann oder?

3

Urlaubsanspruch hast du auch in der Elternzeit es sei denn dein AG teilt dir vor Kündigung mit, dass er diesen um 1/12 je Elternzeitmonat kürzt. Regulären Anspruch hast du bis Ende Mutterschutz.

Bezüglich Kündigungsfrist hab ich folgendes gefunden: Der Arbeitnehmer kann jederzeit zum Ende der Elternzeit kündigen. Dabei sollte mindestens eine Dreimonatsfrist bis zum Ende der Elternzeit eingehalten werden (§ 19 BEEG). Eine Angabe von Gründen ist nicht erforderlich. Eine Kündigung des Arbeitsverhältnisses bedarf zwingend der Schriftform.

4

Wieviel Urlaub musst du deinem Arbeitsvertrag entnehmen und dann berechnen auf die Monate. Halbe Tage werden auf ganze aufgerundet.

6

Im Vertrag stehen 23 Tage. Angefangen hab ich dort Anfang März 19, mein Mutterschutz ging bis 25.02.20
Weiß nur nicht wie viel tage das dann sind!? Wie man das rechnet!?

weiteren Kommentar laden
5

Und was beim Urlaub noch wichtig ist, Urlaub darf nur für volle Elternzeit Monate gekürzt werden. Meine Elternzeit hat z.b am 3.12.19 begonnen also darf der Urlaub für 2019 nicht gekürzt werden und habe Anspruch auf meinen vollen Jahres Urlaub da ich bis zum BV noch keinen Urlaub genommen hatte