Meinung zu Krankschreibung

Hallo ihr Lieben
Bitte mal um Rat. Ich tu mich schwer mit Krankschreiben. Mache gerade Urlaubsvertretung und es ist gerade sehr viel zu tun. Und mein AG weiß noch nichts von dr SS (will es Donnerstag sagen nach der NFM), bin heute 12+1.
Ich habe gerade privat und beruflich viel Stress und mein Sohn hat direkt wieder einen Infekt aus der Kita abgeschleppt. Ich habe den noch nicht,habe aber seit 3 Wochen JEDEN Tag Kopfweh, manchmal Migräne. -.-
Ich kühle, nehme Minzöl,gehe an die Luft, bringt nichts. Mein Mann sagt, bitte sei da "egoistisch" und lass dich eine Woche rausnehmen. Die Kolleginnen werden das schon hinbekommen.
Was sagt ihr dazu? Durchziehen? Seit März war mein Sohn ja nicht in der Kita wegen Corona. Ich habe immer "durchgezogen" trotz Schwangerschafts"wehwehchen" und Home Office mit Kleinkind. Ich danke euch für eine Meinung. LG

2

Hör auf deinen Mann! Er hat definitiv Recht, man sollte generell nicht krank zur Arbeit kommen da bist du, mit dauerhaften Kopfschmerzen überhaupt nicht voll da und es lenkt ab. Dein Körper arbeitet gerade eh auf Hochtouren und du solltest dich schonen wnen es dir nicht gut geht.
Wenn du schon so lange Kopfschmerzen und Migräne hast solltest du das generell mal beim Arzt ansprechen finde ich.

Liebe Grüße, Raupe

1

Ich weiß nicht, ob eine Woche Krankschreibung nötig ist, aber ich habe anfangs auch immer mal 1-2 Tage gefehlt, einfach um regenerieren zu können. :-)

3

Hatte das gleiche Problem, meine Frauenärztin wollte mich nicht krank schreiben... Gehört dazu, muss man durch bla bla... Nein muss man nicht, hab mir dann eine Krankschreibung vom Hausarzt geholt und den fa gewechselt.
Es wurde wesentlich besser mit den Kopfschmerzen. Als ich zurück zur Arbeit ging, ging es wieder los mit dem Schmerzen. Wurde daraufhin und aufgrund anderer gesundheitlicher Aspekte dann ins bv geschickt und hatte nur noch ganz selten migräne.... Jetzt nach der Geburt ists aber wieder da :(

4

Sei egoistisch. Fällt mir auch immer schwer, aber in der Schwangerschaft dachte ich dann auch, ich muss mehr an mich und den Krümel denken. Ich kann mich nicht immer für andere aufopfern ... ich bin direkt zum Hausarzt, da geht das doch leichter mit der Krankschreibung als beim FA, die machen das meist nur, wenn es wirklich ernsthaft mit der SS zusammenhängt, hab ich so das Gefühl.

LG und alles Gute

11

Meine Gyn hat immer gefragt ob ich eine AU Bescheinigung brauche oder ob es okay ist auf Arbeit. Sie hat mich wegen Übelkeit krankgeschrieben und wegen Blutungen. Also es gibt auch nette gyns... Meine Hausärztin hingegen meinte: als ich schwanger war hab ich Überstunden gemacht! Schwangerschaft ist keine Krankheit, das wird wieder! 🙄

5

Sag doch einfach deinem Chef Bescheid, damit er etwas gegen den Stress auf der Arbeit tun kann!

6

Dein Mann hat Recht.

Dein Körper zeigt dir, dass du dir zu wenig Ruhe gönnst. Je länger du dich wehrst, desto härter Geschütze wird er auffahren, *bis* du einknickst.
Bei mir endete es in einem Hörsturz.

Dein Verantwortungsbewusstsein ehrt dich, aber letztlich dankt es dir niemand.

Du kannst dich auch vom Hausarzt AU schreiben lassen, wenn du noch keinen Verdacht erwecken möchtest.

Gute Besserung!

7

Sei definitiv „egoistisch“!
Mit Kopfschmerzen ist für mich arbeitsunfähig. Bringt ja nix, sich da durchzuquälen.

Wenn du es nicht für dich kannst/ willst (wir haben ja leider häufig eine bestimmte Arbeitsmoral eingeimpft bekommen):
Du hast dich aktuell nicht nur um dich zu kümmern, sondern auch um das Kind in dir :)
Dem tut eine Woche „Mama entspannt“ sicher auch gut :)
💖

8

Was hast du vom Durchziehen und was vom Ausruhen? Durchziehen dankt dir eh keiner. Ausruhen schont dein Baby. Baby ist immer wichtiger als der Job oder die Meinung der anderen. Also mE definitiv Krankschreibung! 🍀

9

Meine HÄ sagte zu mir. Auf der Arbeit bin ich Mega unwichtig, auch wenn die Chefs einem gerne was Anderes erzählen. Das Baby in mir hat jedoch nur eine Mutter und ich bin Alles für das Baby.
Ja mein Chef hat mir sehr gerne die Verantwortung zugeschoben, die eher in seinem Aufgabenbereich liegt. Ende vom Lied ist: ich wurde ins BV geschickt, bin seit 3 Monaten nun Zuhause und meine Stelle ist noch nicht wieder nachbesetzt worden und es läuft komischerweise, zwar eher schlecht, aber das scheint nun plötzlich völlig egal zu sein 🤷🏻‍♀️

Letztes Jahr war ich sehr krank, aber weil meine Kollegin sich selbst krank gemeldet hat und mir Druck gemacht wurde. Das Ende war: 3 Monate Krank, 3,5 Wochen Krankenhaus und 2 (Not)OPs. Nach dieser Erfahrung, reiße ich mir wirklich kein Bein mehr für einen Job aus, indem ich IMMER austauschbar bin und am Ende es niemanden interessiert, ob du dich zur Arbeit gequält hast oder nicht. Du bist immer die Dumme.

Also, wenn du dich krank fühlst, dann bist du das auch und gehörst dich auskuriert. Dir dankt es am Ende wirklich niemand.

Gute Besserung und alles gu