Kindergeldzuschlag, ab wann, wie viel

Der Staat möchte das Kindergeld temporär erhöhen - wenn ich richtig informiert bin, gibt es 300€ pro Kind.
Wann wird hier wie viel ausgezahlt und wie wirkst sich dies auf die Steuererklärung im kommenden Jahr aus?

1

Die 300 pro Kind werden auf 2 Monate aufgeteilt, September und Oktober jeweils 150.

2

Naja es wirkt sich nur "negativ in der Steuererklärung aus wenn man sehr gut verdient, dann gleicht das das nämlich wieder aus bei der Steuer so das die spitzen verdienter praktisch nichts davon haben, eine Familie mit 1kind hat bis 90.000 Euro etwas davon.

3

Ist das in allen Ländern so, oder wird dies je nach Land verschieden gehandhabt?

weiteren Kommentar laden
5

Hallo.

Also ich bekomm für jedes Kind im September 200 Euro und im Oktober 100 Euro. So wurde es bei uns besplittet.

LG

6

Also wohl doch nicht bundesweit, sondern länderabhängig...

7

Denke mal länderabhängig. Ich werde vom Bund bezahlt.