Ausklammerung Elterngeld plus?

Hallo,

ich habe 18 Monate Elternzeit genommen und hierbei 6 Monate Basiselterngeld und 12 Monate Elterngeld Plus erhalten. In der Zeit war ich nicht arbeiten.

Ich dachte immer, dass bei der Berechnung von EG für ein zweites Kind nur Basiselterngeldmonate ausgeklammert werden, falls diese in den 12 Monaten vor Beginn des Mutterschutzes von Kind 2 lagen.
In meinem Fall wurden jedoch auch EG plus Monate ausgeklammert (gut für mich).

Ist die Berechnung falsch oder werden EG plus Monate doch ausgeklammert?

Liebe Grüße

1

Zur Erklärung noch:

Die Lebensmonate 13-18 von Kind 1 wurden ausgeklammert.
Dachte es geht nur bis maximal Lebensmonat 14

2

Eigentlich werden beim Elterngeld Plus 14 Monate Elterngeld Plus 2 Monate Mutterschaftsgeld ausgeklammert, also bei dir 16.