Frage Gehalt ZFA Berlin Teilzeit

Ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Noch bin ich in Elternzeit, wenn der Zwerg ab Oktober in die Kita geht , möchte ich Teilzeit arbeiten.
Wie ich mittlerweile mitbekommen habe, hatte mein ehemaliger Chef mich deutlich unterbezahlt (40 Std, 1750€ brutto). Dort werde ich defintiv nicht mehr arbeiten gehen, da alleine der Weg zu weit nun ist.
Da ich einfach null Plan habe, was man als ZFA für 20-28 Stunden "verlangen" kann ist nun meine Frage ob sich hier jemand auskennt.
Achso ausgelernt bin ich seit 2008, falls das wichtig ist.

1

Hallo, kommt auf die Berufserfahrung an. Meine Cousine verdient 2035 € Brutto, allerdings in Hamburg. Sie arbeitet jetzt im 7. Jahr im gleichen Betrieb.

2

Oh mein Gott, finde das Gehalt für 40 Stunden skandalös niedrig... Ich bin selber auch kein Großverdiener aber das ist wirklich erniedrigend, gerade für einen Beruf der soviel Einfühlungsvermögen und Geschicklichkeit verlangt. Zahnärzte gehören doch zu den Berufsgruppen die sehr gut verdienen und einen krisensicheren Job haben- da kann man doch seine Angestellten fair bezahlen!!! Ich überlege beim nächsten Zahnarztbesuch der Helferin ein Trinkgeld zu geben....
Also unter 1500 bei 25 Stunden würde ich nicht anfangen. Berlin ist doch auch eine teure Stadt... Ansonsten einen anderen Job suchen, selbst ungelernte verdienen mehr. dann merken die Chefs vielleicht auch mal, was ihr wert seid, denn ohne euch geht nix!!!
Alles Gute dir