Wie wird das jetzt geregelt?

Hi meine Bearbeitung läuft gerade wegen alg 1 Antrag.

Mein Vertrag ist am 16. 7 ausgelaufen und mein Mutterschutz beginnt am 21.8.

Wie wird es dann nun mit dme Elterngeld angerechnet?

Wird alg 1 mitgerechnet oder wie soll ich das beim elterngeldantrag angeben. Wollte schon mal alles ausfüllen und meine Lohnsteuerabbrechnung hinzufügen.

Danke

1

Vermerk: Alg 1 Antrag habe ich vom 17.6 bis zum 20.8 gestellt und Dan beginnt das mit dme Mutterschaftsgeld

4

Meinte 17.7

2

ALG fließt mit 0€ in die Berechnung hinein. Einfach die 11 vorhandenen Lohnabrechnungen dazu legen.

3

Wie meinst du das mit 0? Wird also keine Benachteiligung geben. Es sind doch aber 12 Monate oder? 🙈

5

Doch, gibt weniger EG.

weitere Kommentare laden
11

Bedenke, das du deine Krankenkasse nach dem EG selber zahlen musst.

12

Bin mit meinem Mann mitversichert dann. Danke 😊

13

Super