Elternzeit antrag so richtig Formuliert?

Thumbnail Zoom

hallöchen

Bald ist es soweit und meine Maus kommt via Ks zur welt. Und ich wollte noch den Elternzeit antrag fertig machen.

Kann ich das so stehen lassen?

Ich möchte 14 Monate Ez nehmen.
Die Ez fängt ja mit der Geburt an trotz Mutterschutz.

Danke und Grüße

1

Die EZ fängt nicht mit der Geburt an, sondern nach Ablauf des Mutterschutzes. Du müsstest die Daten entsprechend anpassen. LG

3

Die Daten sind doch korrekt, die 14 Monate zählen ab Geburt.

4

Nein die Ez beginnt doch mit der Geburt

weiteren Kommentar laden
2

Nein, das Schreiben ist nicht gut.

1. ist es kein Antrag sondern eine Anmeldung.

2. würde ich schreiben:...“im Anschluss an die gesetzliche Mutterschutzfrist bis zum xx.xx.xx“

3. solltest du nicht nach 14 Monaten wieder Vollzeit arbeiten wollen solltest du 2 Jahre Elternzeit anmelden.

5

heißt ich soll schreiben

Im Anschluss an die gesetzliche Mutterschutzfrist bis zum 31.10.2021

Dann sind die 14 Monate um

Doch ich gehe nach 14 Monaten wieder voll arbeiten

6

Ja genau, so würde ich es formulieren.

weiteren Kommentar laden