Beschäftigungsverbot, brauche euren Rat 😭

Hallo ihr Lieben,

Vorsicht, langer Text. Und ich möchte euch bitten, mich nicht direkt anzugreifen.

Ich arbeite ich einer Bäckerei seit einigen Jahren als Verkäuferin. Ich mag meinen Job und ich gehe wirklich gerne hin. Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, den Betrieb jemals zu wechseln. Und es war auch niemals meine Absicht, direkt wenn ich schwanger bin, ein Beschäftigungsvebot zu bekommen. Für mich stand immer fest, dass ich ganz normal weiter arbeiten gehe mit der Kugel.

Nun hat sich das Blatt aber gewendet. Ich habe meine Chefin gestern eingeweiht, dass ich schwanger bin. Sie war geschockt, und nicht begeistert. Indirekt hat sie mir am Telefon gesagt, dass ich nicht auf die Idee kommen soll, mich krank zu melden wegen Kleinigkeiten, da Schwangerschaft ja keine Krankheit ist. Ich leide seit anderthalb Wochen unter starker Übelkeit und Schwindel, dass das Arbeiten momentan kaum noch möglich ist.

Ich muss auch sagen, dass ich vor kurzem schon eine Fehlgeburt hatte und mein Arzt sagte, ich soll mehr auf mich aufpassen.

Ich wurde quasi unter Druck gesetzt. Ebenso war sie nicht wirklich damit einverstanden, dass ich Sonntags nicht mehr arbeite und erst ab 6 Uhr. Sie meinte, ihre Schwangeren Mitarbeiterinnen vorher wären auch trotzdem an Sonn- und Feiertagen und um 4 Uhr nachts arbeiten gekommen.

Nun habe ich erfahren, dass meine Kolleginnen hinter meinem Rücken über mich herziehen und sauer auf mich sind. Weil sie nun mehr arbeiten und ihre freien Tage streichen müssen. Tut mir ja auch unfassbar leid. Das ganze wird langsam immer schlimmer, ich fühle mich richtig unter Druck gesetzt und denke 24 Stunden am Tag nur noch dran, habe Bauchschmerzen wenn ich an die Arbeit denke, traue mich gar nicht zum FA zu gehen wegen der Krankschreibung wegen meiner Übelkeit ⬇️

20