2 Jahre Elternzeit aber nur 1 Jahr das Geld genommen

Hallo vielleicht kennt sich ja hier jemand aus...


Ich habe 2 Jahre Elternzeit genommen aber nur 1 Jahr dass Geld. Bin aber noch fest angestellt. Zusätzlich bekommen mein Mann und ich moch Unterstützung vom Joncenter da er aufgrund von Corona in Kurzarbeit ist. Meine Frage würde ich im 2 Jahr trotzdem Geld vom Amt bekommen wenn mein Chef mich nicht auf 450 Euro einstellt oder ich keine andere Stelle finde ?

1

Du kannst die Elternzeit auch beenden.

Geld vom Amt gibt es nicht. Du hast ja einen Job.

2

Für die vorzeitige Beendigung gibt es Voraussetzungen, einfach so geht das nicht.

12

Allerdings wäre finanzielle Notsituation einer der Gründe.

weitere Kommentare laden
3

Du hast unter gewissen Voraussetzungen Rect auf Teilzeit in Elternzeit, dann kannst du bis zu 30 Stunden während der Elternzeit arbeiten.

4

Wie schon geschrieben kannst du Teilzeit in Elternzeit arbeiten, warum willst du nur 450€, Minijob?

Du kannst auch, falls dein AG Teilzeit in Elternzeit ablehnt und du Kinderbetreuung vorweisen kannst ALG I beantragen, falls du noch nichts gefunden hast, geht auch innerhalb der Elternzeit.

5

Weil man bei uns keinen KITA Platz früher bekommt als in 2 Jahren und ich niemanden habe der auf meinen kleinen aufpasst außer diese paar Stunden wenn ich auf 450Euro arbeiten gehe

6

Du hast einen Rechtsanspruch auf Betreuung ab dem 1 Lebensjahr!
Notfalls gereichtlich durchsetzen
.

weitere Kommentare laden