BV im Minijob - Anmeldung von StB - SILOPO

Hallo!

Ich habe heute mit der Angestellten vom Steuerbüro meines 450 Euro Jobs gesprochen, da ich nicht wusste, ob sie das BV schriftlich brauchen oder das Foto reicht (Original beim Hauptjob). Was sagt die gute Frau zu mir: Dann kann ich sie ja abmelden, ist ja nur nen Aushilfsjob!
Dachte ich höre nicht richtig! Ähm nein mir steht weiter der Lohn zu?! Ja aber ich könnte ja nicht mehr arbeiten... hätte ja auch nie 450 Euro bekommen.
Die wusste nichts davon, was ein BV ist, was es finanziell heißt und wie man alles berechnet...
Sorry mich nervt so was! Musste einfach raus....

1

Ich hab kurz ne Frage:
Musstest du in deinem Hauptjob Bescheid geben, dass du im Nebenjob im BV bist?

Bin nämlich auch im BV im Nebenjob und hab meinen HauptAG darüber gar nicht informiert 🙈
Wüsste nämlich nicht was ihn das angeht. Oder ich bin nur nicht informiert 😂

Liebe Grüße
Ani

2

In meinem Arbeitsvertrag ist der Nebenjob genehmigt und ich habe ein BV auf Grund meiner Gesundheit bekommen und nicht vom AG.
Daher gilt es für beide Jobs...