Frage generell

Hallo zusammmen ,
Ich habe 2 Jahre Eltern Zeit genommen ,
Aber bis Mai 21 bekomme ich das Elterngeld plus ( habe mir 3 Monate Basis auszahlen lassen ) wenn ich zb diesen Monat schwanger werden würde , würde Juni 21 das 2 Baby kommen .
Bin ich so noch in der Frist ? Bzw wenn es noch länger dauert zb Juli ? Ach man Entschuldigung ich finde es so kompliziert und vllt hatte jemand das ja schon einmal .
Über antworten würde ich mich freuen .
Ach ja ich stehe im unbesfristeten Arbeitsverhältniss.
Lg

1

Welche Frist?

2

Das das Elterngeld quasi erneut weiterläuft . Da ich ja nicht arbeiten gegangen bin .

3

Fürs gleiche Elterngeld wie bei Kind 1? Nein. Schon lange nicht mehr
EG plus bis Mai 2021, davor 3 Monate Basis EG, also 18 Monate Plus, 3 Basis. Kind kam demnach August 2019? Dann müsstest du noch dieses Jahr entbinden (könnte knapp werden) um in den Genuss zu kommen das gleiche EG wie bei Kind 1 zu bekommen.

Es dürfen nämlich nur 14 bzw. bei EG Plus wären es dann 16 Monate zwischen den Kindern liegen.

weitere Kommentare laden