Arbeiten im Pflegeheim in Coronazeit

Hey ihr Lieben,
Ist hier noch jemand der zur Zeit Schwanger im Pflegeheim arbeitet? Wie ist es bei euch? Was sind eure Tätigkeiten?
Ich freue mich über eure Antworten
Liebe Grüße ta09

1

Ich bin im BV. Ist bei der aktuellen Situation am einfachsten für alle

2

Ich hatte auch sofort BV.

3

Hallo ich arbeite als Pdl und bin noch voll im Berufsleben drin . Bin jetzt 14+2 . Solange es mir gut geht und es kein corona Fall gibt ,werde ich auch dort arbeiten . In der Pflege sehe das allerdings anders aus . Schöne Schwangerschaft

4

Wie sähe es bei euch in der Pflege denn aus?

5

Ich habe direkt ein BV bekommen.
Es gab für mich keine Alternative zum Arbeiten. Die Kollegen freuen sich, weil sie meine Stunden bis nach der Elternzeit zum aufstocken nehmen können.

Ansonsten darfst du keine Toilettengänge mehr durchführen bzw. Inkontinenzversorgung. Keine Spritzen setzen ( Insulin) oder gar BZ messen. Allgemein kein Kontakt zu Blut ( Wundversorgung). Ich wäre sehr vorsichtig beim Lagern. Ich hatte in voriger Ss in der 19 Ssw vorzeitige Wehen u d bin mir sicher, das die Lagerung von mehreren Bewohnern dazu beigetragen hat.
Alles Gute

6

Vielen Dank für deine Antwort.
Das sieht mein Arbeitgeber aber anders. In meiner 1. SS habe ich bis zum letzten Tag vor Mutterschutz normal gearbeitet. Ich hoffe sehr, daß es diesmal wegen Corona anders ist. Es war doch schon sehr schwer am Ende die Bewohner zu versorgen. Jedes bücken, jedes lagern war sehr anstrengend.

7