Bleibt Kind mit 18/Volljährigkeit familienversichert?

Hallo Forum! :-)
Bleibt mein Sohn mit 18 familienversichert, wenn er nicht mehr zur Schule geht und aktuell weder einen Ausbildungsplatz noch so etwas wie freiwilliges soziales Jahr macht und kein Einkommen hat? Danke! Kinin

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

3

Google hätte Dir das sofort ausgespuckt:

Kinder bis zum 23. Lebensjahr können in der Familienversicherung mitversichert bleiben, sofern sie noch nicht selbst arbeiten. Sollten die Kinder ein Studium oder eine Berufsausbildung ohne Arbeitsentgelt aufnehmen, verlängert sich die kostenfreie Mitversicherung bis zum 25.

Was macht Dein Sohn denn den ganzen Tag?