Lehrerinnen BV Corona

Hallo!

Ich frage mich seit einigen Tagen etwas und werde nicht schlauer. Ich bin in der 6. SSW und Lehrerin in rlp. Ich frage mich einfach wie momentan damit umgegangen wird und was passiert wenn ich dem Chef von der SS erzähle.
Einige hier berichten von sofortigem Berufsverbot wegen der Coronalage, andere gehen normal weiter in die Schule.
Der stetige Kontakt zu Kindern und Jugendlichen in großen Gruppen ist nun mal unausweichlich, aber offiziell ist man ja als Schwangere keine Risikogruppe.
Wie ist es bei euch? Wurdet ihr von der Schule oder dem Arzt ins BV geschickt oder könnt ihr weiter arbeiten?

1

3...2...1... und schon kommt die Korrektur von Besserwisser dass sicher nicht Berufsverbot gemeint war sondern Beschäftigungsverbot 😂😁

Tschuldige aber den Spaß konnte ich mir nicht nehmen. 😁😁

Liebe Grüße und viel Erfolg beim herausfinden :)

2

:D ja da hast du natürlich recht. Ich meine Beschäftigungsverbot...;)

3

Hallo,
In BW bekommt man im Moment ein Präsenzverbot und muss online 7nterrichten bzw. andere Aufgaben von zu Hause aus machen.
Gruß

4

Ich bin schwangere Lehrerin in NRW und arbeite noch regulär, bin in 4 Wochen im Mutterschutz

5

Ich lese mal mit. Bin in der 12. SSW und habe heute meine SL informiert. Morgen machen wir die Gefährdungsbeurteilung...
Komme aus NDS.