sind Erzieherinnen hier?

Mich würde interessieren, wie ihr es handhabt bei einem positivem Test. sagt ihr sofort dem Chef Bescheid (wegen evtl. BeschäftigungsVerbot? oder wartet ihr paar Wochen ab?

Ich hatte heute einen Hauch von Strich.. überprüfe morgen nochmal...und bin schon am überlegen, was ich machen sollte...

1

Hi, ich bin zwar keine Erzieherin, habe aber einige Freundinnen in dem Bereich.
Mein Tipp: Lass dich erstmal krank schreiben bis du zumindest den Herzschlag sehen konntest (ca. 7. Woche).
Leider geht sonst die Info sehr schnell rum und es ist umso schlimmer, wenn man dann nach einer FG wieder kehren muss. Insbesondere fragen anschließend ständig alle, ob man es schon wieder versucht und "warten" nur noch auf die Verkündung.

Ich selbst arbeite im Büro und habe es in der 12. SSw erzählt und hatte dann direkt 2 Tage später eine FG... Ich bereue es heute noch, es überhaupt schon erzählt zu haben.

2

oh das tut mir Leid. ja deshalb würde ich gern warten. aber ich bin z.b nicht immun gegen Röteln und Zytomegalie ;(

4

Danke, aber alles gut...

Warum hast du die Röteln Impfung nicht vor dem Kiwu gemacht?

Wie gesagt, ich würde eine Krankschreibung einreichen bis der Herzschlag zu sehen ist, danach ists schon um einiges sicherer, dass es gut ausgehen kann :)

weitere Kommentare laden
3

Ich bin keine Erzieherin aber nein, krankschreiben würde ich mich nicht. Würde erstmal abwarten bis der Test stärker wird und den ersten Arztbesuch abwarten und die Schwangerschaft bestätigen lassen.

Dann auf zum Arbeitgeber und Schwangerschaft verkünden. Unsere Erzieherin, also von unsere Tochter, konnte sogar noch bis zur 12 ssw arbeiten.

Lg

5

Hier ist 😊

Ich habe dieses Mal bis zur 7. Woche weiter gearbeitet und habe sofort meine Leitung angerufen, als meine Ärztin die SS bestätigt hatte.