Ssw der Chefin sagen

Hallo ihr lieben ,

Morgen muss ich meiner Chefin sagen das ich schwanger bin . Ich hab irgendwie Angst da ich jetzt im 3 Lehrjahr zur Zahnmedizinischen fachangestellten bin . Ich mache mir das ganze Wochenende schon Gedanken was morgen passiert wie sie reagieren wird, oder mich gleich wieder nach Hause schickt da ich gar nicht mehr im Zimmer arbeiten kann.


Vielleicht hat auch jemand so eine Situation gehabt und kann mir etwas die Angst nehmen.

Danke für eure Antworten

1

Hallo,
es gibt keine Mitteilungspflicht.

Du kannst die Schwangerschaft dann mitteilen wenn es Dir passt, nur die Geburt muss angezeigt werden.
Wann du deine Schwangerschaft bekannt gibts obliegt ganz allein Dir.

Du MUSST also die Schwangerschaft gar nicht mitteilen!

Allerdings kann der AG den Mutterschutz erst einhalten, wenn er von der Schwangerschaft weiß.

Gruß
Demy

2

Danke für die Info

Ja ich weis es liegt an mir aber da ich beim Zahnarzt arbeite muss ich es ihr sagen schon aus Schutz für mich .

3

Ssw= schwangerschaftswoche
Ss= schwangerschaft

4

Danke für die Info