Wie Elternzeit vorzeitig beenden? 2 Schwangerschaft?

Hallo ihr lieben,
Irgendwie finde ich keine richtige Formulierung und habe Angst da etwas falsches zu schreiben.
Ich bin noch bis einschließlich 28.01.2022 in Eäternzeit. Nun aber wieder schwanger. Der neue ET ist der 11.05.2021 und neuer Mutterschutzbeginn wäre der 30.“3.2021. Um natürlich die geldlichen Vorteile des Mutterschutzes und Mutterschaftsgeld zu erhalten sollte ich ja die Elternzeit vorzeitig beenden. Aber wie genau? Was muss drin stehen? Muss ich Paragraphen da mit rein schreiben. Reicht ein Ein Zeiler mit Attest? Fragen über fragen .

Liebe Grüße
Nessa mit Laura 9,5 Monate und Krümmel im Bauch 16 ssw

1

Ich verstehe nicht ganz, du möchtest deine aktuelle Elternzeit abbrechen um wieder zu arbeiten? Verstehe ich das richtig?

3

Nein, ich beende meine jetzige Elternzeit um wieder volle Bezüge ( Mutterschaftsgeld) zu erhalten von der Krankenkasse und Arbeitgeber . Ich werde nicht arbeiten gehen.

2

Du schreibst einfach mit Abgabe der Bestätigung der aktuellen ss dass du die derzeitige EZ vorzeitig zum 29.03.2021 beendest und dass dein neuer Mutterschutz am 30.03.2021 beginnt und sobald das Kind geboren ist dann 7 wochen vor Beginn deine neue Elternzeit abgeben wirst.
So würde ICH es machen.
Nicht zu kompliziert. Lass dir den Eingang übrigens bestätigen :) würde ich bei wichtigen Sachen immer machen !