Eine Frage zum Elterngeld

Hallo zusammen,
ich habe meinen Sohn im Dezember 2018 bekommen. War danach fast 2 Jahre in elternzeit. Habe jetzt im Oktober meine Elternzeit um 2 Monate verkürzt und bin im Oktober wieder schwanger geworden. Das heißt das 2 kommt voraussichtlich Ende Juni 2021 und ich habe nur 10 Monate gearbeitet. Das Elterngeld errechnet sich doch aber aus den letzten 12 Monaten. Welche 2 Monate werden dann bei mir genommen? Das letzte Elterngeld oder mein letztes Gehalt in 2018?
Danke für eure Hilfe 😊

1

Du hast im Oktober wieder angefangen zu arbeiten? Dann hast du vor dem neuen Mutterschutz 7 Monate gearbeitet (Der beginnt doch im Mai, oder?). Die restlichen 5 Monate werden mit 0 Euro Einkommen gerechnet.

2

Dankeschön für die Antwort. Damit habe ich nicht gerechnet 😞. Mal sehen wie wir das dann machen.