Traumjob aber nur für ein Jahr.

Hallo Ihr Guten,

ich bin ausgebildete Bürokauffrau, habe in dem Job jedoch noch nie wirklich gearbeitet. Zumindest nicht laut Stellenbeschreibung. Bisweilen war ich im Verkauf und nun seit einigen Jahren im Support. Ja, ich habe auch Reklas, Angebote und Rechnungen erstellt aber alles in großen Supportcentern. Aktuell arbeite ich ebenfalls im Support und leite ein kleines Team von paar Köpfen. Der Job ist ziemlich sicher, auch jetzt und ich verdiene ganz ok.
Nun habe ich mich vor vieeeelen Monaten bei der Stadt als Schulsekretärin beworben. Monatelang habe ich nichts gehört und plötzlich im Oktober wurde ich eingeladen für ein Gespräch. Es galt mehrere freie Stellen zu besetzen. Nun habe ich eine Zusage bekommen, jedoch nur für ein Jahr.
Ich wollte schon immer Schulsekräterin sein, das verquickt einfach meinen Job mit einem sozialen Hintergrund. Ich sollte mich also freuen aber ich fürchte mich vor der Befristung. Es kann sein das übernächstes Jahr eine Stelle frei ist oder die Dame (Mutterschaftsvertretung) die Elternzeit verlängert l. Es kann aber auch sein ich muss übernächstes Frühjahr wieder suchen.
Ich weiß einfach nicht wie ich mich entscheiden soll. Dazu mahlen die Mühlen in der Stadt was Entscheidungen betrifft immer so langsam.
Ich versuche hier irgendwie pros und contras finden. Vielleicht hat Jemand Erfahrungen mit befristeten und dann spätere entfriststen Verträgen? Wie stehen die Chancen? Ich wohne in Dresden, hier gibt es einige Schulen. Aber garantieren kann man es natürlich nicht. Zudem würde ich ein Müh weniger verdienen, müsste dafür aber auch nur 4 Stunden tgl arbeiten. Ein Traum für mich als Mutter mit vielen Hobbys 😂
Ich freue mich über jeden Input.

Viele Grüße

11

Hallo

Abgesehen von der Befristung würde ich mir Gedanken machen, wie zufrieden du aktuell bist. Willst du das was du jetzt macht noch Jahre genau so weiter machen?
Oder hindert dich nur das finanzielle?