Anträge ect bei ss und danach

Hallo :) bin zum ersten mal schwanger und habe leider keine ahnung was ich vor der Geburt und nach der Geburt erledigen muss , kann mir da vlt jemand behilflich sein ? Lg und schönen 2 advent ☺🌲

1
Thumbnail Zoom

Das ist von meiner KK. Mutterschaftsgeld kannst du schon früher beantragen, dafür brauchst du die Bestätigung von FA ( gelber Schein), den du einreichen musst.

2

Hallo du kannst die Anträge schon fertig machen und dann los schicken wenn du Geburtsurkunde hast!
Das sind zum Beispiel
Kindergeld Antrag, Elterngeld Antrag ! Wie gesagt kannst du schon vorher ausfüllen!

3

Ich empfehle dir einen Termin bei deinem zuständigen Gesundheitsamt auszumachen. Die haben meist eine Schwangerenberatung. Die füllen mit dir alle nötigen Anträge und Formulare aus und geben Tips. Ist sehr hilfreich und angenehm.

4

Vielen dank für deinen hinweis , dan werde ich morgen mal anrufen und hoffen das ich einen termin bekomme:) lg.