Kündigen während Reha?

Ich hatte im November eine Bandscheiben Op und soll nun Ende Dezember zur Reha. Ich hatte vor geraumer Zeit mich auf ein Jobangebot beworben nun hatte ich ein positives Gespräch und kann dort anfangen. Ich würde direkt nahtlos nach der Reha dort anfangen wollen. Laut meinem Arbeitsvertrag hätte ich 14 Tage Kündigungsfrist. Ich kann ja während der Krankheit kündigen nun meine Frage da ich Übergangsgeld für Die Zeit der Reha erhalten werde könnte ich schon eher kündigen oder erst zum Ende der Reha?

1

Bist du noch in der probezeit?
Ich würde nahtlos zur neuen Beschäftigung kündigen.

2

Nein bin nicht in der Probezeit. Das doofe ist Reha geht bis 19.1 und ab 20.1 würde ich im neuen Job anfangen. Müsste also zum 19.1 kündigen

3

Bist du dir ganz sicher dass du nur 14 Tage Kündigungsfrist hast? Keiner den ich kenne hat nur 14 Tage Kündigungsfrist. allein gesetzlich sind es ohne Probezeit immer 4 Wochen zum 15. oder Ende eines Monats. Schau doch nochmal genau in den Vertrag rein wie die Kündigungsbedingungen sind und meld dich nochmal :)

4
Thumbnail Zoom

Ja 2 Wochen Frist

5

Deine Kündigung muss mindestens 14 Tage vorher da sein.
Du kannst aber auch früher kündigen.

Du kündigst dann fristgerecht zum 19.01.2021.

6

Genau so war jetzt auch mein Plan Danke für Deine Antwort 😊👍