Elterngeld

Hallo ihr lieben habe mal ne kurze Frage. Ich war in diesem Jahr von Februar bis Oktober aufgrund eines Schilddrüsenkarzinoms krank ( also nicht Arbeitsfähig) jetzt bin ich schwanger in der 14 ssw ET ist der 4.7.2021. Werden die Monate Krankengeld die in die 12 Monats-Berechnung reinfallen gekürzt? Oder wird das ausgeklammert weil die Krebserkrankung so Zusagen unverschuldet ist ? Hoffe ihr wisst was ich meine ...
Lg vivi 🍀

1

So weit ich informiert bin bekommt man für die Zeit in der man Krankengeld bezogen hat kein Elterngeld. Es sei denn die Krankschreibung war ss bedingt

3

Ohje 🤔 das wäre ja doof ... ich meine kein Weltuntergang aber blöd. Ich dachte man erhält vllt den Mindestsatz für die Monate

4

Das könnte natürlich sein dass es der Mindestsarz ist.
Das weiß ich nicht

weitere Kommentare laden
2

Die Monate in denen du Krankengeld bezogen hast reduzieren leider die Höhe deines Elterngeldes.

9

Entgeldersatzleistungem werden bei der Berechnung des Elterngeldes nicht als Einkommen berücksichtigt. Die Monate in denen Krankengeld bezogen wurde fließen also mit 0€ in die Berechnung ein.

Lg