Arbeiten als Tagesmutter

Weiß jemand wie es jetzt in der Coronazeit gehandhabt wird?
Viele Ärzte schicken Erzieher sofort ins Beschäftgungsverbot.
Weis jemand wie es bei selbstständigen Tagesmüttern ist?
Ich habe auch den Cytmegalie Schutz nicht. Anspruch auf Krankengeld habe ich laut der Krankenversicherung.
Wäre sehr dankbar wenn jemand mehr weiß 😊

1

Nein, wenn es rein um die Arbeitsplatzsituation geht, ist der AG und nicht der Arzt zuständig. Da man als Selbstständige keinen AG hat, ist man selber für sich verantwortlich 😊

2

"Weis jemand wie es bei selbstständigen Tagesmüttern ist?"

Das ist dann deine Entscheidung diese Tätigkeit aufzugeben, dafür müsstest du dann entsprechend Rücklagen gebildet haben.

Krankengeld / Krankentagegeld bekommst du dafür nicht, du bist ja nicht krank.