Bezuschussung Ausstattung für digitale Medien

Hallo,

meinem Kind ist jetzt in der Zeit des Homeschoolings der Laptop kaputt gegangen. Irreparabel. Wir bekommen Kinderzuschuss aufgrund von Kurzarbeit. Kann ich für eine Neuanschaffung einen Zuschuss beantragen oder ist das in der Schulausstattung (150,- €) des Bildungs- und Teilhabepaketes bereits enthalten?

Ich habe nur etwas gefunden, dass Hartz IV-Empfänger einen Antrag auf Übernahme stellen können.

Vielen Dank im Voraus.

1

Würde mich als erstes an die Schule wenden und um ein Leihgerät bitten.:-)
Bieten die meisten Schulen so und so an.

Bei der eigentlichen Frage kann ich leider nicht weiterhelfen.

2

Geht bei uns sofort! Antrag unterschreiben und Gerät kann mitgenommen werden.

3

Würde mich auch zuerst an die Schule wenden, meine Schwestern haben je 2 Schulkinder und ebenfalls Leihgeräte von den Schulen bekommen.

4

Hallo

In der Schule fragen. Ansonsten muss es u erst Handy, Tablet gemacht werden.

Das ist mit Geld vom Teilhabepaket abgegolten.

5

Vielen Dank an alle für die Antworten. Ich werde mich heute an die Schule wenden.