Wie würdet ihr das verstehen?

Bedingt durch ihre private Situation kann Frau XX nicht länger die Verpflichtungen einer 40-Stunden Arbeitswoche nicht länger übernehmen.

1

Arbeitszeugnis? Wolltest du Stunden reduzieren und hast dafür die Kündigung bekommen?

Keine Ahnung ob das rechtlich okay ist, aber wenn das der Wahrheit entspricht, dann würde mich der Satz nicht jucken. Braucht der AG nun mal eine Kraft für 40 Stunden, dann ist das so. Kann der AN das nicht mehr leisten, dann ist das auch so.

2

Ich arbeite im kita. Wurde durch Umstellung in eine anderen Gruppe eingeteilt wo ich weniger arbeite. Und das ist die Begründung für die Eltern.

3

Abgesehen von der doppelten Verneinung: Stimmt es denn?

weitere Kommentare laden
5

Ich würde es so verstehe, dass du aus privaten Gründen freiwillig deine Stunden reduziert hast. (Steht die doppelte Verneinung dort wirklich?)

6

Ich habe 1 Verneinung dazugeschrieben. Sorry.
Danke. Oben habe ich schon geschrieben wie es ist.

11

Hab es mir gerade durchgelesen. Würde ich auch nicht einfach so stehen lassen wollen.
Was ich mich noch frage: Du wurdest in einer anderen Gruppe mit reduzierter Stundenzahl eingesetzt. War das dein Wunsch? Die können dir doch nicht einfach so die Stunden reduzieren. Was steht dazu in deinem Arbeitsvertrag?

13

Dass man eine solche Art von Kommunikation an die Tür hängt ist ja schon schräg. Eine Begründung braucht es eh nie den Eltern ggb. Neutrale Aussage, dass nun neu Frau xyz da ist und du per (Datum) anderswo arbeitest, hätte vollumfänglich gereicht.

14

Das finde ich eine bodenlose Frechheit und würde darauf bestehen, dass das wieder angehängt wird (und zwar noch am ersten Tag!).