Beschäftigungsverbot?

Hallo!

Ich arbeite als MFA in einer Kinderklinik in der Neuropädiatrie, hat jemand Erfahrungen mit Bv? Wir sind auf dem Weg schwanger zu werden und ich wollte einfach mal Erfahrungen von anderen hören wie das bei euch so war:)

1

Ich weiß nicht von wo du kommst, aber z.B. hier bei uns in Österreich wird man ab der 14.ssw. in den BV geschickt und davor muss der AG gewährleisten können das er dir eine sichere Arbeit zuteilt, das heißt i.d.R. kein Kontakt mit Patienten und sowenig wiemöglich mit Kollegen

2

Meine Freundinnen im KH gehen im Moment wegen Corona alle ins BV

3

Ich bin ganz frisch schwanger und wurde direkt durch meine Frauenärztin bis zum ersten richtigen Ultraschalltermin krankgeschrieben. Sollte es sich um eine intakte Schwangerschaft handeln, so werde ich auf jeden Fall in ein Bv gehen, da kein Arbeitgeber bei der aktuellen Situation die Verantwortung übernehmen möchte. So wurde es mir zumindest gesagt.