Wie lange dauert Überweisung von ALG2 Nachzahlung?

Heii ihr lieben:)


Ich bekomme für Februar und März einen Nachzahlung daher mein mann für diese Monate leider zu wenig verdient hatte. Wir bekommen Leistungen ( aufstocker ) für 6 Monate :)


Nun habe ich heute in der „Hotline“? Angerufen. Sie meinte der Bescheid ginge Freitag raus und es würde auch ein Betrag auf mein Konto überwiesen.

So wie lang Dauer die Überweisung? Bis Mittwoch?

hatte heute den Bescheid noch nicht im Briefkasten. Viele Grüße 🙋🏻‍♀️

1

Das kommt ganz auf dein Jobcenter an. Bei einem der Agentur für Arbeit angeschlossenen würde ich bis Mittwoch damit rechnen. Optionskommune kann länger dauern.

2

Huhu ja die Agentur für Arbeit ist dort angeschlossen, bekomme die Leistungen aber nicht von der Agentur für Arbeit sondern vom Jobcenter selber „ Hartz 4“

Danke trotzdem! Werde mal Nachmittag auf die Bank schauen! :-P