Frage Elteengeldantrag

Hallo 😊

Und zwar geht es darum. Ich möchte gerne Eltergeld fĂŒr 12 bzw 14 Monate beantragen.

Aber eigentlich bekommt man doch die ersten 2 Lebensmonaten noch Mutterschaftsgeld. Verliert man denn nicht somit 2 Monate Eltergeld wenn ich es direkt nach der Geburt beantrage?
Kann man nicht erst ab dem 3 Lebensmonat beantragen? 2 Monate gehen ja sonst verloren. Versteht jemand was ich meine 😅?

LG

1

Hallo
Genauso ist es. Die ersten 2 Monate entfallen da das Mutterschaftsgeld meist höher ausfÀllt als das Elterngeld

Gruß

2

Du musst trotzdem die ersten beiden Monate mit ankreuzen.

3

Du musst es aber leider trotzdem fĂŒr die ersten zwei Monate nehmen. Geht nicht anders.

4

Ok das heißt ich bekomme da Eltergeld, obwohl mein Gehalt bzw Mutterschaftsgeld höher wĂ€re?

5

Du bekommst dein Gehalt und dann quasi Im Anschluss 10 Monate elterngeld :)

weitere Kommentare laden