Leistungsbescheid nach Kurzarbeit für Elterngeldantrag

Hallo ihr Lieben,

unsere kleine Maus kam am 26.3. zur Welt. Ich war von April 2020 bis Dezember 2020 in Kurzarbeit und möchte diese Monate fürs Elterngeld ausgrenzen. Für den Antrag benötige ich den Leistungsbescheid über die Kurzarbeitmonate. Bei der Agentur für Arbeit haben die mir gesagt, dass ich den Bescheid von meinem Arbeitgeber bekomme. Dieser sagt wiederum, dass sie mir den nicht aushändigen können.

War jemand von euch in der gleichen Situation? Wo habt ihr den Bescheid bekommen?

Hab alles für den Antrag zusammen, nur diesen blöden Bescheid nicht 🙄

LG Grüße Ani

1

Bei meinem Mann stand das ganz normal auf der Gehaltsabrechnung. Das und das Schreiben, in dem damals die Kurzarbeit abgekündigt wurde, hat denen gereicht.

2

Ja eben, auf meinen Gehaltszetteln steht ja auch alles drauf 🤔
Dann schicke ich das mal so raus und hoffe, dass es reicht.